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DBO595

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MW1RBL > HILFE    24.11.14 01:54l 42 Lines 1877 Bytes #999 (0) @ DL
BID : OBOBX0RBL007
Read: GAST DAE595
Subj: Re: DFD888 H: UKW-TRX im KFZ
Path: DBO595<DBO763<AS1BOX<DBO274<KS1BBS<FU0BOX<CB0ESN<BX0RBL
Sent: 141124/0045z @:BX0RBL.#RBL.O.DLNET.DEU.EU [MEI JO61TD] obcm1.07b12
From: MW1RBL @ BX0RBL.#RBL.O.DLNET.DEU.EU (Mario)
To:   HILFE @ DL
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Hallo Juergen,

danke fuer deine Antwort. Ich hab versucht, das Geraet mit externen Netzteil 
zu betreiben, die Stoerungen halten an und umfassen fast das ganze 2m - Band.

Sobald die Antenne ab ist, ist die Stoerung verschwunden, dass ganze Bordnetz 
dient quasi als Antenne, kann man mit dem Handfunkgeraet gut beobachten, egal 
an welches Kabel man es haelt, die Stoerung tritt wieder auf.

Ich hab gestern wieder ein wenig "experimentiert" und hab Sicherung fuer 
Sicherung gezogen, bei der Sicherung fuer das Bremslicht war die Stoerung 
ploetzlich verschwunden. 

An dieser Sicherung haengt auch die Instrumententafel, inklusive dem 
digitalen KM-Stand und der digitalen Uhr, ich gehe also davon aus, dass 
irgendein Mischer/Taktgeber in dieser Uhr, die Stoerung verursacht. Man kann 
auch ganz gut den Unterschied hoeren, wenn man das Handfunkgeraet vor das 
Tacho legt. Sicher bin ich mir da natuerlich trotzdem nicht, aber die 
Feststellung klingt plausibel....

Was will man also machen? Ferritkerne auf die Kabel? Gut und schoen... bei 
Ebay sind solche Tachos drin, dort gehen etwa 40 Kabel dran, also jedes 
einzeln mit Ferrit versehen, scheint mir zuviel des guten. Ich werd mal das 
Auto soweit auseinander bauen, dass ich die Kabel vom Tacho abziehen kann und 
dann werde ich ja sehen, ob es der Uebeltaeter ist. Wenn ja, werd ich das 
Risiko eingehen und mir bei Ebay fuer 30-40 Eus ein anderes bestellen, was 
soll man auch anderes machen... Bei Ebay hat man ja auch 14 Tage 
Rueckgaberecht, also kann ja nichts weiter passieren, außer die Zeit, die ich 
investieren. Danke trotzdem fuer deine Hilfe :-)


73 MW1RBL/DG1FI - Mario Radebeul [JO61TD] 

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